Code

Nachfolgend einige Code Schnippsel, die bei kleinen Experimenten entstanden sind.
Vielleicht is ja für jemanden etwas brauchbares dabei.

Hinweis: Keine Haftung und/oder Funktionsgarantie für diese Programme und Sourcecode!

MyC64

Kleiner in C geschriebenener C64-Emulator für PC und ARM Cortex M3. Kann nicht viel, aber das besonders schnell (-;

Das war ein willkommenes Projekt zur Einarbeitung in die ARM Programmierung. Da die Round Trip Zeiten am Mikrocontroller für meinen Geschmack zu lang sind und weil ich noch kein JLink Interface habe, wurde auch eine PC Version entwickelt.

MetaBalls

In 5 Minuten zusammengehacktes Beispiel für einen Metaball-Algorithmus (weil Jemand bei Mikrocontroller.net danach gefragt hat).

DCM

Easyly create Easyflash Multi Carts with Draco Cart Maker.

SD2IEC LCD

Erweiterte Firmware für das SD2IEC

Mit dem SD2IEC kann von Commodore Rechnern mit seriellem IEC-Bus auf SD-Karten zugegriffen werden, als wäre es eine Commodore Floppy Disk.

Ich habe die von Unseen entwickelte Firmware so angepasst, dass Statusmeldungen auf einem LCD-Display ausgegeben werden.

DraCopy / DraBrowse

Ich hab' bisher kein Kopierprogramm gefunden, das mit SD2IEC richtig umgehen kann und habe deshalb kurzerhand eines geschrieben.
Speeder im Kernal werden unterstützt, sofern diese die normalen Kernal-Routinen beschleunigen (z.B. Jiffy-DOS).

SED1565_V1.0.zip

C# Wrapper zur Ansteuerung des SED 1565 Display Controllers (z.B. für Hyundai HP12542R-DYO von Pollin) mittels inpout32.dll inkl. kleiner Beispielapplikation

USBJoyMeasureV1.0

Überprüfen der Laufzeit der Joystickabfrage per COM-Schnittstelle / PortDLL

MIttels der DTR-Leitung wird ein Transistor angesteuert, der die X-Achse des Joysticks schaltet.

Es wird die Zeit zwischen dem Schalten des Transistors
und dem Zeitpunkt, an dem am Rechner die Änderung via
DirectInput wahrgenommen wird, gemessen.

PortDLLDemo

C# Wrapper für die Port DLL inklusive kleinem Beispiel für das Erzeugen von Rechteck-Signalen bis ca. 25KHz auf der COM-Schnittstelle.