Computer

C64

Damit fing so einiges an. Hat mich so manche Stunde verregneter Sommerferien (und manchmal auch mehr) gekostet.
Die Spiele auf dem 64er konnte man ganz entspannt spielen und hat sich über jedes animiere Pixel gefreut. Elite, Jumpman, Loderunner, Pitfall-2. Ja das war’s, was einen damals gefesselt hat.
Basic habe ich eigentlich garnicht richtig gelernt, sondern bin erstmal mit Assembler (S-MON und Turboass) durchgestartet. Damit konnte man schon so einiges bewegen und auch Hardware schnell genug ansteuern.
Nicht zuletzt habe ich auf dem 64er mein erstes kommerzielles Projekt implementiert.

Amiga

 

Was haben damit wir für einen Spaß gehabt. Aber auch Arbeit, wenn es darum ging neue Demos für Szene-Events fertigzustellen.
Und große Pläne hatten wir. Was wäre wohl aus Electronic Arts geworden, wenn wir die tatsächlich umgesetzt hätten?

Amiga 1000

MAC-Mini

Vectrex

C64 DTV

Uridium

ZX81

Simpad

Uhrenakku

WB13